Seite wählen

Ätherische Öle und Heilsteine

Ginger

Ich arbeite viel mit ätherischen Ölen und mit Heilsteinen. Auch kombiniere ich sie hier und da sehr gerne, z.B. in der Mediation oder als Körper- & Auraspray.

In der Meditation gebe ich das ätherische Öl mit einem Trägeröl verdünnt unter die Füße, auf ein Chakra oder ganz intuitiv auf meinen Körper. Den dazugehörigen Stein halte ich in der Hand oder habe ihn in meiner Nähe liegen oder stehen, so dass ich ihn sehen kann.

In der Meditation verbinde ich mich mit dem Öl, in dem ich bei der Einatmung die Hände wie eine Schale geformt vor meinem Körper heben und beim Ausatmen die Hände umdrehe und mit den Handflächen nach unten vor meinem Körper absenke. Diese Atemtechnik praktizieren ich je nachdem wie laut mein Monkey Mind ist 3-10x. Aber da fühle dich ganz frei und finde deinen Rhythmus. Dann verbinde ich mich mit meinem Stein. Ist er zu groß oder möchte ich ihn nicht halten schaue ich ihn an bis ich das Gefühl einer Verbindung habe. Ansonsten lege ich ihn auf meinen Schoß oder halte ihn in einer Hand.

Für das Spray habe ich eine 10ml oder eine 30ml Sprühflasche. Am liebsten aus Braun- oder Blauglas um den Stein und das Öl vor den UVA und UVB Strahlen zu schützen.

Entweder habe ich von dem jeweiligen Stein mit Splitter besorgt oder ich haue sie kaputt damit ich sie in die Flasche füllen kann. Die Flasche fülle ich bis ca 1/3 mit Steinsplitter. Dann gebe ich je nach Intensität 1-3 Tropfen pro 10ml des Öls in die Flasche. Ich gebe etwas Wodka in die Flasche, damit es mir nicht „umkippt“. Dann fülle ich den Rest der Flasche mit Wasser auf. Fertig ist mein Spray ☺

Nun möchte ich dir ein paar schöne Kombinationen zu bestimmten Themen teilen.

KLARHEIT

Bergkristall – Pfefferminze

Beide sorgen für Klarheit. Klarheit die wir manchmal brauchen, um Entscheidungen zu treffen, ohne fremdbestimmt zu sein.

Der Bergkristall klärt deine gesamte Aura und harmonisiert deine Schwingungen. Er öffnet dein drittes Auge.

Die Pfefferminze gibt dir die nötige Verschnaufpause und lässt dich tief durchatmen, gerade wenn du wieder in einem emotionalen Gedankenwirrwar gefangen bist. Dann hilft sie dir wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

SELBSTLIEBE + SELBSTAKZEPTANZ

Rosenquarz – Align ®

Beide heilen unser Herz! Beide werden dem Herzchakra zugeordnet und schenken uns Liebe und Zufriedenheit mit uns selbst und zu unseren Mitmenschen. Es bringt dich wieder in die Selbstreflektion und Selbstakzeptanz

GEISTIGE KLARHEIT + SPIRITUALITÄT

Amethyst – Weihrauch

Beide unterstützen dich darin, neue Perspektiven zu sehen. Sie rufen Erinnerungen an deine Gaben, Weisheiten und altes Wissen wach, die in dir Schlummern. 

FREUDE + LEICHTIGKET

Citrin – Zitrusfrüchte deiner Wahl

Der Citrin öffnet Herz und Seele für Neues. Er hilft uns in die Ausdruckskraft zu kommen. Zielstrebig und entschlossen lässt er dich mit Freude und Leichtigkeit durchs Leben gehen. Alle Zitrusfrüchte unterstützen den Citrin.

Aber Achtung: Diese Mischung ist photosensitiv und sollte bei Sonnenschein nicht auf die Haut aufgetragen werden. 

UNTERSTÜTZUNG DES YIN

Wisper ® – Mondstein

Mit dem Yin ist die Weiblichkeit in uns gemeint, und damit alles, was das Yin betrifft. Die Mischung hilft dir sanfter zu werden, deine Weiblichkeit zu leben. Es hilft äußeres loszulassen und mit deiner weiblichen Seite in Verbindung zu kommen.

Viel Spaß beim Ausprobieren


Namaste 
Martina Oldach